Die Sumpfpitzinga stellen sich vor!

Ende 2011 gründeten wir 5 Musikanten unsere eigene junge Tanzlmusi.

Als Mitglieder der Trachtenmusikkapelle Maishofen kamen wir auf die Idee selbst eine kleine Besetzung zusammenzustellen und begannen fleißig zu Proben. Weil wir immer viel Spaß, aber auch immer mit dem gewissen Ernst bei der Sache waren, hatten wir unsere ersten Auftritte bei Geburtstagsfeiern und örtlichen Veranstaltungen. 

Unser Repertoire ist hauptsächlich ländliche Tanzmusik aber auch Oberkrainerstücke.

Wir spielen gerne auf Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Taufen, Almfesten und sonstigen Veranstaltungen.

Derzeit spielen wir in folgender Besetzung: Toni Höller auf dem Flügelhorn, Bernhard Schernthaner auf der Klarinette, Christoph Schernthaner auf dem Tenorhorn, Florian Neumayr auf der steirischen Harmonika und Simon Stöckl auf dem Bariton.

Unsere heurigen Auftritte findet man bei unseren Terminen!