Die Sumpfpitzinga stellen sich vor!

 

Wir sind eine 6-köpfige, sehr vielseitige Tanzlmusi aus dem Salzburger Land, bestehend aus ehemaligen und derzeitigen Militämusikern, sowie Mitgliedern der örtlichen Musikkapellen Maishofen und Saalfelden.
Unser Repertoire beinhaltet hauptsächlich alpenländische Volksmusik, Oberkrainer-Musik sowie selbst arrangierte Stücke.
In den letzten Jahren haben wir uns zu einer eingeschweißten Besetzung entwickelt. Mit Trompete, Klarinette, Ventil-Posaune, steirischer Harmonika, Gitarre und Kontrabass durften wir schon im In- und Ausland gemeinsam bei den verschiedensten Veranstaltungen musizieren.


Neben Hochzeiten, Almfesten, Frühshoppen, kleineren Bierzelten, durften wir auch schon in der Skihalle Neuss, in Stockholm, und auch in der Autostadt in Wolfsburg musizieren.

 

Für Hochzeiten ist unsere Besetzung durch die Vielzahl der Instrumente perfekt geeignet:
-Bläserquartett für die kirchliche Umrahmung (Modern/Volkstümlich)
-Tanzlmusi-Besetzung bei Cafe&Kuchen bzw. beim Essen
-Brautstehlen (steirische Harmonika/Gitarre/Bariton, Musik bei Braut und Bräutigam sowie bis zur Abendunterhaltung)

 
 
Unsere heurigen Auftritte findet man bei unseren Terminen!